Daniela Böttcher
Yogalehrerin für Hatha-, Vinyasa-, Yin- und Faszienyoga


"Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten."

B.K.S. Iyengar

 

Yoga begleitet mich schon einige Jahre. Richtig in seinen Bann gezogen hat es mich vor 3 Jahren, als ich begann, Yogastunden bei Caroline Wacker im Seminargarten Schutterwald zu nehmen.

2016 machte ich die von der Internationalen Yoga-Alliance anerkannte Yogalehrer-Ausbildung bei Liliana Laxmi und Sathya Prem auf Ibiza und Bali.

Ich unterrichte das klassische Hatha-Yoga: Körperstellungen, bei denen eine bestimmte Stellung eine zeitlang ruhig gehalten wird. Das stärkt den Körper und hält den Geist ruhig und zentriert.
Vinyasa-Yoga: Dynamischer Yoga-Stil, in dem sich sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden und Yin-Yoga: Während im dynamischen Yoga der Fokus auf der Muskulatur liegt (aktiv), sind wir im Yin-Yoga passiv. Der Fokus liegt hier auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien.

Yoga hat mein Leben bereichert und ich gebe gerne meine Begeisterung und mein Wissen an interessierte Menschen weiter.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, Anfänger sind herzlich willkommen.


Kurs

Montags
Hatha-Vinyasa-Yoga
19:00 bis 20:30 Uhr


Termine in den Schulferien nach Absprache.

Daniela Böttcher

5-er Karte für 50,- €
Drop-in für 12,- €
Schnupperstunde auf Spendenbasis

Telefon: 0781-9197404
Mobil: 0157-72098346
www.offenburgyoga.de